Thonet prägt Räume und verleiht Büros und Wohnungen ein exklusives Ambiente.
Wir wurden zu einem inspirierenden Workshop nach Frankenberg eingeladen, an dem Sonja aus unserem Büro teilnahm. Sie hat uns eine Menge Eindrücke vom Workshops mitgebracht, über die wir Euch in diesem Blog berichten möchten.
Der Workshop begann mit einem Lunch im Thonet-Showroom, gefolgt von der Vorstellung des Thonet-Teams und der anderen Teilnehmer. Anschließend besuchten wir das Thonet-Museum, in dem uns die 200-jährige Geschichte der Firma und die Entwicklung der Stuhlproduktion von damals bis heute sehr anschaulich präsentiert wurde.
Workshop-Inhalte:
- Designphilosophie: Thonet-Möbel zeichnen sich durch ihr zeitloses Design und ihre hohe Qualität aus
- Nachhaltigkeit: In der Produktion ist sehr ressourcenschonend
- Vielseitigkeit: Thonet-Möbel finden ihren Platz in verschiedenen Umgebungen – sei es im Büro, in der Gastronomie, in Hotels oder zu Hause.
Am Abend genossen wir ein tolles Abendessen und hatten die Gelegenheit, einander besser kennenzulernen.
Am zweiten Tag stand neben dem Workshop auch ein faszinierender Besuch im Werk auf dem Programm. Mit Leidenschaft für die Materialien und besondere Präzision werden im Frankenberger Werk Design-Ikonen aus Bugholz und Stahlrohr sowie zeitgenössische Möbel namhafter Designer gefertigt.
Wir danken Thonet für den großartigen Workshop und die vielen eindrucksvollen Erlebnisse. Besonders in Erinnerung geblieben ist Sonja die Handwerkskunst. „Man merkt, dass alle Produkte mit besonderer Liebe zum Detail hergestellt werden – das ist etwas Besonderes“, so Sonja.
Schaut doch gerne für weitere Einblicke in unseren Arbeitsalltag in unserem Newsfeed vorbei. Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße,
Giulia