Die Veranstaltung richtete sich an Kunden und Architekten, die im letzten Jahr mit Hauser Office Design und König+Neurath aktiv an der Verbesserung und Erschaffung lebenswerter Arbeitswelten gearbeitet haben.
Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen, den Jazz Club Live/Evil im ehemaligen Gasteig in München einzurichten. Somit war es naheliegend, diesen großartigen Ort auch für unser Fest zu nutzen.
Vor der Tür wurden die Gäste von einem festlichen Weihnachtsmarkt begrüßt. Zwischen Kaiserschmarrn, Flammkuchen und Gulasch durfte man sich an den Ständen auch mit Glühwein aufwärmen. Vom Himmel rieselte der Schnee, besser konnten wir es nicht treffen.
Unser Maskottchen für den Abend? „Der Weihnachtsdackel“. Zu diesem Anlass kreierte das Bar-Team den Cocktail ‚The Dackel Mule‘, eine kreative Kreation, die unsere Gäste im Club genießen konnten.
Ein Programmpunkt des Abends war der Vortrag von Julia Müller von IOD zum Thema „Inklusion in der Arbeitswelt“. Ihre Gedanken zur Frage, wie wir Menschen mit Behinderungen besser in den Arbeitsalltag integrieren können, regten zum Nachdenken und Diskutieren an. Ein Punkt blieb besonders haften, nämlich dass der überwiegende Teil der Menschen mit Behinderung keineswegs mit einer Beeinträchtigung geboren wurde. Bei einem Großteil der Betroffenen kam es durch eine Erkrankung, oder einen Unfall zur Einschränkung. Das heißt, Inklusion ist ein Thema, das alle betrifft, da es jederzeit jeden treffen kann.
Musikalisch brillierte das Jazz Duo von Carolyn Breuer am Saxofon und Andrea Hermenau, Piano und Gesang.
Im weiteren Verlauf des Abends, durften wir uns über die Verleihung des Preises als Königspartner freuen. Hauser gehört somit zu den zwei besten Handelspartnern der Firma K+N in Deutschland.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Augenblick mit uns geteilt und unser gemeinsames Fest zu einem besonderen Abend gemacht haben.
Hier geht es zu unserem Aftermovie und weiteren Eindrücken vom Event.